Termine

 

Mittwoch, März 11, 2020

Neubau Marina Teltow


Bereits vor dem symbolischen Spatenstich im Jahre 2014 war allen Beteiligten klar, dass es sich bei dem Neubau der Marina am Zeppelinufer der Stadt Teltow um ein nachhaltiges Infrastrukturprojekt handeln muss. Auch bei der feierlichen Eröffnung des Teltower Hafens am 12. Mai 2019 wurde, unter den Augen tausender begeisterter Besucher sowie der angereisten Politprominenz, nochmals explizit darauf hingewiesen.

 

IMG_1282IMG_1870IMG_1879

IMG_1884IMG_1886Marina-Teltow---022

Marina Teltow - 003Marina Teltow - 011Marina Teltow - 014

Marina Teltow - 016Marina Teltow - 017Marina Teltow - 019

Kategorie: General
Erstellt von: digilution

Nicht zuletzt deshalb fiel die Entscheidung bzgl. des vom Auftraggeber gewünschten Stegbelags, mit einer Gesamtfläche von rund 550 m², aufgeteilt in 6 Hauptstege und 17 Fingerstege auf die bauaufsichtlich zugelassenen TRIMAX® - Profile 5 x 30 cm im Farbton rotbraun. Ebenso wurde die Unterkonstruktion aus den TRIMAX® - Profilen der Dimension    5 x 10 cm hergestellt.

Diese werden aus recyceltem, sortenreinem Kunststoff von der TEPRO Kunststoffrecycling GmbH & Co. KG mit Sitz im niedersächsischen Bad Bodenteich hergestellt und können zu 100 % recycelt werden.

Da die Belagsbohlen kein Wasser aufnehmen und somit nicht verrotten können, war dies die wartungsärmste Lösung. Außerdem ist dieses Material resistent gegenüber Insekten, Pilzen und Bohrmuscheln, ist frostsicher, splittert oder reist nicht,  ist somit barfußfreundlich und dabei auch absolut ungiftig für Flora und Fauna. Dies ist ein entscheidender ökologischer sowie auch ökonomischer Vorteil gegenüber anderen Materialien.

All diese Eigenschaften machen die Profile der TEPRO Kunststoffrecycling GmbH & Co. KG zur nachhaltigsten und umweltfreundlichsten Alternative zu anderen Kunststoffen und Hölzern.